Durch Deutschland..

Am Samstag 1.Juli 2017 startete ich meine neue Reise nach Polen. Mit Zwischenhalt beim Fressbalken Würenlos, wo ich mich nochmal mit Liz traf, fuhr ich am Bodensee vorbei, teilweise durch Österreich nach Deutschland. Es war schön so Überland zu fahren , die letzten ca. 130 km waren super ausgebaute 100 h/km Autostrassen und Autobahn, sehr erholsam zu fahren, fast kein Verkehr, das Tempo konnte konstant gehalten werden.
Die Beschreibung für meinen Übernachtungsplatz war perfekt, Irene hatte dies per WhatsApp geschickt, ich fand es auf Anhieb. Am Rande des Ortes Emmerich gelegene Parkplatz war idyllisch gelegen, das verschlungene Indianer Fussweglein schlängelte sich der Amper entlang.. ein wunderschönes naturbelassenes Flüsslein.
Meine Monschterbande freute sich über den Spaziergang und Bad nach der langen Fahrt.
Mit Irene verbrachte ich einen gemütlichen Abend. Sogar Glühwürmchen schwirrten vorbei, leider zwang uns bald der einsetzende Regen, und in die Monschterburg zu verziehen.
Wir hatten bis spät viel zu erzählen und diskutieren.
Die herrlich ruhige, dunkle Nacht, ohne eine einzige Strassenlaterne, verschlief ich herrlich . Zum Frühstück brachte Irene frische Brötchen und Kaffe mit. Später machten wir uns auf einen grösseren Spaziergang auf. An Magerwiesen mit seltenen Blumen, goldenen Kornfeldern und Schilf vorbei und Wasserstellen am Fluss. Eine Vielfalt von Vögeln veranstalten eine gezwitscherte Hintergrundmusik, der Duft welcher uns umgibt ist süss. June hat sich schon früh abgesetzt, zwei Dobermänner wüteten im eingezäunten Grundstück einer Villa. Nun das ist ja nichts neues mehr und wie erwartet war sie schon vor uns „zu Hause“.
Nun waren alle müde… und Hungrig. Die Monschterburgviecher dürften sich auf ihren Plätzen ausruhen , während ich in den Genuss von Irene’s leckeren Käsespätzli und Salat kam und ihr zweites Zuhause anschauen durfte. ( Das erste steht neben dem Steinhaus ).
Am Abend kam Irene nochmal zu mir raus, ausgerüstet mit Allem für einen Caipirihna… mhhh war der gut, das hat sie prima hingekriegt.
Heute Morgen nochmals einen gemütlichen Spaziergang, später zum Frühstück zu Irene und danach wollte ich fahren… wenn… das erratet ihr sicher… Madame June es nicht vorgezogen hätte, beim
Spaziergang zurück zu bleiben für ihr Mäusefrühstück. Also dürfte die Hunde nach unserem Zmorgenessen nochmals den schönen Weg geniessen.
Aber…
Ich bin eine halbe Stunde zu früh gekommen, June hat uns auf dem Feld hinten ignoriert und mauste gemütlich weiter. Ich liess sie auch links liegen und spazierte gemütlich bis zum Bank, sitze in der Sonne und schreibe Blog. Jetzt kam eine mauzend reklamierende Tigerin zu uns und beklagte sich über zuwenig Aufmerksamkeit. Wir werden nun beim zweiten Versuch, hoffentlich gemeinsam die Monschterburg erreichen.
Yes!!! Hat geklappt, wir konnten fahren und sind inzwischen gut bei Nürnberg angekommen, ein netter kostenloser Stellplatz beim Volkspark, da hat es Riesen Rasenflächen mit grasenden Gänsen, Spazierwege, Teiche mit vielen Vögel. Alle sind zufrieden, morgen Abend bekomme ich Besuch, eine WomoFreundin wohnt hier in der Nähe.

Bis bald…

Ein Gedanke zu „Durch Deutschland..“

  1. Hallo Lisi es war total schön Dich hier zu haben. Unbedingt wieder, wenn Du in der Gegend bist. Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Hab ein neues Handy, bei dem ich eine Nano SIM benötigte. Bis das wieder überall angemeldet und Daten übertragen sind ….das dauert.
    Es war so schön, dass ich jetzt unbedingt auch weg muss. Hab alle Termine für diese Woche abgesagt und mache mich bis Freitag auf den Weg. Emmy geht es seit heute auch wieder gut. Wenn die ahnen würde dass es morgen los geht, würde sie Purtzelbäume schlagen. Die und Deinen Tieren gute Fahrt. Freue mich auf Deine Berichte. Alles Liebe Irene

Kommentare sind geschlossen.