Das Internet spielt mir wieder einen Streich…

Bin stundenlang am Blog und die Fotos laden nicht, werde heute am späteren Morgen bei der Kneipe mein Glück versuchen mit Free Wifi!

Die Bremsen Reparatur und Service hat super geklappt. Den Morgen verbrachte ich wartend, mit den Hunden auf einem schönen gut drei stündigen Spaziergang, durch das Bioreservat, am Strand, der Strandpromenade und dem netten Städtchen.
Die verlängerte Wartezeit ( falsche hintere Bremsbeläge wurden geliefert) durfte ich gemütlich in der Wiese hinter der Garage verbringen.
Um 18 Uhr konnte ich dann endlich losfahren. Ich wollte gegen Hamburg fahren, damit ich Samstag nicht mehr allzu weit hatte.
Am Ratzeburgersee entdeckte ich einen netten kleinen Camping, gut mit den Hunden und ideal um endlich wieder mal Wäsche zu waschen.
So blieb ich da zwei Nächte und fuhr Freitag vormittag gegen Hamburg . Alles der Landstrasse nach, zwar massen weise Umleitungen, aber wenig Verkehr und schöne Gegend. Und wie hier üblich, schöne rote, Backstein Häuser, viele mit Rietdach.
Am Stoverstrand habe ich mit Sabine abgemacht. So hatten wir am Samstag nicht mehr weit nach Hamburg rein.
Am Nachmittag kam ich beim PEM -Theater, wo die Hochteitsfeier, zweier lieben Womo Freundinnen , gefeiert wurde, an. Konnte so noch gemütlich mit den Hunden… und Katze! durch das Quartier spazieren und mich auf dem Parkplatz gut installieren.
Ab 18 Uhr begann die Feier..
Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges, mega leckeres Buffet und fein Gegrilltes.
Als Alle satt waren , wechselten wir in den Konzert -und Disco Raum.
Ein tolles Konzert , ein wunderbarer Ohrenschmaus mit Gitarre, Klavier, Schlagzeug und der wahnsinns eindrücklichen Stimme der Sängerin begeisterte uns und hinterliess sicher bei vielen von uns eine Hühnerhaut
Vielseitige, alte Klassiker die wir wohl Alle von unseren jüngeren Jahren kannten.

Später spielte der DJ zum Tanzen auf.
Ein wundervoller Fest.. wird uns in schöner Erinnerung bleiben!

Viele sind mit den Womos, Bulli’s und Kastenwagen .. und von allen Richtungen angefahren. Natürlich praktisch wenn der Schlafplatz gleich beim Festplatz steht!

Am Morgen bot das Buffet immer noch so viele Leckereien und bevor wir Hamburg wieder verliessen genossen wir das Frühstück im immer noch hübsch dekorierten Theater.

Sabine und ich hatten noch einen schönen Platz bei Kollmar, direkt an der Elbe gefunden.
Erfreuten uns am traumhaften Panorama der Elblandschaft, lauschen dem Wellenrauschen, geniessen schöne Spaziergänge auf dem Deich, Strand und Uferweg, durch blöckende Schafherden, ein riesiger Schwarm Vögel , ich glaube Stare, ziehen über unsere Köpfe.
Wir beobachten die gewaltigen Frachtschiffe, Fischerboote, Motorjachten. Gegen Abend, der Vollmond zeigt sich erst blass am Himmel, die Ebbe hat eingesetzt und der Wasserspiegel senkt sich immer mehr. Die Schiffe in Ufernähe liegen im Schlick.

Nun leuchtet der Mond hell und spiegelt sich über dem Fluss. Die Lichter von den gegenüber liegenden Orten glitzern und die beleuchteten grossen Schiffe fahren in der Ferne vorbei. Ansonsten ist es angenehm dunkel, ohne künstliche Platzbeleuchtung und herrliche Ruhe herrscht.

Müde bin ich… gehe zur Ruh…
Guet Nacht zusammen!