kleine Pannen…

Weiterfahrt, immer noch ähnlich wie Polen, wieder riesige Getreidefelder und enge Baumalleen und sogar rumpelige Strassen. Aber eben, ich fahre ja gerne die kleinen Strassen wo frau etwas mehr sehen kann als auf den Schnellstrassen wo dauernd ein Idiot auf dem Ar… hockt und kriminell überholt.

Den nächsten Übernachtungsplatz, ein gemischter Strandparkplatz, hauptsächlich Surfer, Fischer und Wanderer stehen hier. Aber sehr gemütlich, angenehme, lässige Nachbarn und Nacht total ruhig und dunkel. Aus der einen Nacht wurden gleich mal drei, ich habe wieder mal sehr nette Nachbarn kennen gelernt, die mich zum Grillen eingeladen und zum Bleiben überredet haben.
Die Hunde und vor Allem June waren begeistert, June war im Schlaraffenland und fing jede Menge Mäuse und genoss es wieder mal im „Rampenlicht“ zu stehen. Mein Vierpfoter Trio erweckt einfach überall Aufsehen.

Eigentlich wollte ich ja alles dem Wasser nach weiter, irgendwie sieht man auch hier oft nichts davon, ab und zu über eine Brücke mit riesiger Technik zum Öffnen damit die Schiffe durch fahren können.

Immer mehr touristisch wird es auch, an den vielen Strandparkplätzen, bei den Dünenübergängen/Strandzugängen, parken unzählige Autos, dementsprechend überfüllt die Strände und meistens Hundeverbot.

In einem grossen Einkaufszentrum bin ich wieder eine Daten Simkarte für meinen Huawei Wifirouter kaufen gegangen.
Oh Schreck, der Wegfall des Roaming wirkt sich sehr unvorteilhaft für uns Schweizer aus.
Die Prepaykarten sind viel teurer geworden, eine grosse Bürokratie drum gemacht. Ein Abo wäre zwar auch möglich, würde mir aber bei meinen Schweizeraufenthalten hohe Zusatzkosten verursachen, da in der Schweiz der Wegfall vom Roaming nicht gilt, also das Internet Flat nicht zur Geltung kommt.
Anstatt dass ich endlich unbekümmerter ins Internet kann, muss ich jetzt noch mehr auf meinen Datenverbrauch achten und das mit Satelliten Internet von Filiago, wo ich für 4 GB monatlich 20 Euro hinblättere für ein ziemlich kümmerliches, schläfriges Internet, dann noch für 14 € für 1GB von T Mobile und mein CH Sunrise Abo . Aber eben… ohne Internet .. keine Verbindung zur Heimat, Familie und Freunden, keine Infos und Unterhaltung an einsamen Abenden 😪.
Vielleicht kriecht die Schweiz in Sachen Mobile Telefonie und Internet auch mal den andern Länder hinterher mit fairen Preisen.

Kurz bevor ich meinen nächsten Übernachtungsplatz erreiche machen die Bremsen unseres „Zuhauses“ unangenehme Geräusche. Tja nun ist es soweit und das ohne das die Warnleuchte aufgeblinkt hat und mir meldet… Bremsen wechseln. Wurde mir in der Fiat Werkstatt immer gesagt, dass ich abwarten soll bis es auf dem Display steht.

So bin ich nach einer angenehmen Nacht auf dem Strand/Teufelsschlucht Parkplatz in Rerik, auf die Suche nach einer Werkstatt gegangen und wurde beim zweiten Anruf zum Glück fündig.
Stehe nun vor dem Kfz-Meisterbetrieb Thomas Pfensig und warte bis abgeklärt ist wie lange es dauert bis die Bremsen und sonstigen Teile für den Service geliefert werden.
Samstag sollte ich in Hamburg sein, wobei ich nicht in einem Zug fahren möchte.
Dann hoffen wir mal 🍀👍

Der Strand dort ist sehr schön mit vielen Steinen, grün mit Algen überzogen. Die Steilküste mit wilden Rosen und anderem Grünzeug bewachsen und oben geht ein verschlungenes Wanderweglein der Küste nach. Ab und zu eine Bank wo man die traumhafte Aussicht oder einen romantischen Sonnenuntergang betrachten kann. Ausser Abfallbehälter gibt es rein nichts bei dem Platz, also vorteilhaft mit allem Notwendigen anzufahren!
Dummerweise hab ich erst spät gemerkt, dass ich kein Strom habe. Was ja heisst auch kein Wasser kommt aus dem Tank.. keine Pumpe 😳☹️
Wahrscheinlich hat es mir die 40 er Sicherung durchgebraten wegen Wandlerüberlastung, somit die Aufbaubatterien auch während der Fahrt nicht geladen. Inzwischen arbeitet die Sonne wieder für mich und wenns mit der Reparatur hier klappt, darf ich vielleicht hier an den Landstrom.

Bis zum Nächsten…

2 Gedanken zu „kleine Pannen…“

  1. Hallo Lisi, bist ja ganz in der Nähe vom Sandornstellplatz den ich Dir empfohlen habe. Weiterhin gute Fahrt mit guten Bremsen. LG -Lotte und Ms

  2. Liebe Lisi
    Danke für die Tollen Bilder und Berichte.
    Falls du mal wieder in der Schweiz bist. Könntest du ja mal bei mir vorbeikommen. Der Parkplatz ist gross genug.
    Herzliche Grüsse Ruth und weiterhin gute Fahrt

Kommentare sind geschlossen.