R.I.P. JUNE

Nun unser neuester Blog Beitrag, für die jenigen auch, welche kein Facebook haben:

Seit der Nacht zu meinem Geburtstag vermissen wir unsere Womotigerin June.
Leider müssen wir die Vermutung, dass sie von Schakalen erwischt wurde, immer wahrscheinlicher akzeptieren.
Es ist so traurig, sie war eine besondere Katze… eben ein Hund im Katzenpelz, die ihr Hunderudel liebte, die das Womoleben/Reisen liebte und auf alle Wanderungen mit wollte. Genau 777 Tage und über 70000km war ihr Zuhause die Monschterburg.
Sie hatte ein glückliches Katzenleben, sie wird uns immer fehlen und wir werden überall an sie denken und erinnert werden.

Bis jetzt hatten wir den „Schakalenstrand“ geliebt und uns an ihrem abendlichen Konzert erfreut. Nun überschattet der Verlust von June die Freude.
Wir können nicht gut Schlafen, hören ständig Geräusche, Miauen, Tatzen auf dem Womodach und denken immer, sie kommt zurück.

Nun haben wir jeden Dornenbusch, die Sümpfe, Schilf einfach alles durchkämmt, die letzen 12 Std, bis ich ihr Geschirr gefunden habe, auf dem IPhone App mit dem GPS rekonstruiert, wir konnten sehen wo sie war, unter welchem Busch sie Stunden lang war. Ob das Geschirrli am Fundort verloren ging oder die Schakale oder sonst was es verschleppten… keine Ahnung!
Vorgestern beim Frühstück sahen wir in der Bucht zwei Delfine spielen, ein wunderschöner Anblick… ein Zeichen? In der Mythologie bringen Delfine die toten Seelen ins Elysium…


Ein kleiner Vogel kommt seit her auch immer zu Besuch, spaziert neben Hunden und Womo herum, zwitschert und guckt uns an. Keine Angst vor Hunden oder uns. Auch die Hunde, die sonst gerne alles was fliegt fangen wollen, reagieren gelassen und schauen ruhig zu!
Vielleicht will uns June damit zeigen, dass es ihr dort wo sie jetzt wahrscheinlich sein wird, jenseits der Regenbogenbrücke, gut geht und sie uns von dort weiterhin beobachtet und mit uns ist!

7.12. Wir werden heute oder morgen weiter ziehen, werden später wieder hier her zurückkehren, mit einem kleinen Funken Hoffnung.

Am Baum bei „unserem“ Plätzchen hängt ein Zettel mit der Vermisstenanzeige von June, vielleicht geschieht ja ein Wunder und es findet sie jemand und meldet sich!?


Weihnachten werden wir vermutlich hier am Strand sein.. am Heiligabend um Mitternacht kann frau mit Tieren reden… sagte uns vor vielen Jahren Teodosi, ein alter Bergbauer aus der Surselva!

Gestern wollten wir nach Nafplion fahren, Uschi und John sollten auf dem Weg nach Kalamata dort sein.
Kurz nach Astros, an einem schönen Strand, entdeckte Sigi das Womo mit den Albatrossen drauf, welch Zufall, die beide waren schon da.
Nun geniessen wir zusammen die warme Sonne und Strandleben.
Diese Nacht haben wir endlich wieder besser schlafen können.
Das Meer plätschert hier sanft.

Es grüssen euch lieb und voller Trauer
Lisigi und Monschterburg Hundis

4 Gedanken zu „R.I.P. JUNE“

  1. Liebe Lisi, liebe Sigi
    Wir sind mit euch traurig . Gerne denken wir an die Stunden in Spanien zurück, als June fröhlich unseren Garten erobert hat
    Am Dienstag ist es nun soweit, unsere Rundreise durch Costa Rica kann beginnen… wir freuen uns riesig! Herzliche Adventsgrüsse
    H&R

    1. Danke liebe Hildegard und Rainer, ja wir sehen sie auch noch in Erinnerung, wie sie euren schönen Garten eroberte!
      Euch wünschen wir von Herzen spannende, erlebnisreiche und erholsame Ferien, geniesst es und kommt gesund wieder zurück… danach wird es wohl in eure zweite Heimat gehen ?!
      Eine gute Zeit und schöne Festtage!
      Liebi Grüessli Lisigi

  2. alles liebe und auf das bald mehr nächte mit besserem schlaf, liebe grüße aus deitschland, fühlt euch gedrückt und geknutscht und umarmt eure hundigen vierbeiner von mir ;* ;*
    hab euch lieb
    jan

Kommentare sind geschlossen.