Leben…wo Geister Ferien machen

Nun haben wir gestern die Traumbucht und den Albtraum Ruin erkundet.
Uns gefällts hier prima und es ist spannend.


Auf der einen Buchtseite stehen paar Villen, jetzt im Winter natürlich unbewohnt. Einige neugebaute, ungenutzte Strassen … wahrscheinlich für mal geplante, nicht verwirklichte Bauten, führen durchs mit Büschen überwucherte Land. Einige angefangene Bauruinen stehen trostlos herum. Viele Tafeln mit „for Sale“ sind aufgestellt, die grosse Tafel mit Situations/Projektplan total vergilbt, ausgeblichen und unleserlich.
In der Bucht selber, ein hübsch angelegter Badestrand mit Olivenbaum bepflanzter Wiese, Steinmäuerchen und Spazierweg. Stillgelegte Wasserleitungen und Elektroleitungen schauen zum Boden raus.

Die andere Seite… einstmals eine paradiesische Hotelanlage mit unzähligen terrassierten und in die Natur eingeflochtenen Appartements, Terrassen mit Pool, Bars, Boutiquen, etc. …
Es muss mal wirklich klasse gewesen sein, vorstellen kann man sich das noch gut und auf YouTube sind sogar noch Videos von den guten Zeiten zu sehen.
Aus welchen Gründen das Alles zu dem Zerfall gekommen ist ??? Da kann frau nur rätseln.
Alle Räume sind ausgeräumt, Armaturen in den Badezimmern, Elektroinstallationen sind weggerissen, wenige abmontierte Fensterwandelemente stehen noch intakt an der Wand, die meisten aber sind zerschlagen, Duschwannen, WCs liegen noch fast wie neu rum, Ziegel-, Bausteine, Mauerwerk, Deko, Bettgestelle, paar versiffte Matratzen, Holz … einfach alles übersät den Boden.
Die Sicht auf wunderschöne Klippen der Badebucht.
Immer noch fröhlich blühende Büsche und Blumen, schöne Grünpflanzen, zeugen trotzig von einer einst liebevoll angelegten Gartenanlage.
Graffiti zieren nun die Wände und bringen etwas Farbe und Aufheiterung rein.


Wir entdecken immer mehr und immer weitere Appartementkomplexe kommen hinter den Bäumen und Sträuchern zum Vorschein.
Auch einen etwas eingewachsenen der Sportplatz gibts.

Aber kein Lebewesen, ausser paar Vögel und fliegenden Insekten. Keine Echsen, keine Maus, keine Menschen ausser einem anderen Womo-Überwinterer.

Ein verlassener Ort .. ein Ferien-Hotel-Paradies für Geister 🤣

Ein Gedanke zu „Leben…wo Geister Ferien machen“

  1. Hallo zäme
    Spannend. Wo ist denn diese Apollo Beach? Den Film den ich auf Youtube gefunden habe ist aus Rhodos. Seit ihr in Rhodos?
    Aber auf dieser Anlage würd ich schon mal Ferien buchen.
    Hoffe sonst alles gut? Bei uns jedenfalls soweit in Ordnung.
    Grüsse an alle 4 und 2 BeinerInnen
    Susanna

Kommentare sind geschlossen.