Nochmals an June‘s Strand…❤️🐾😢

In Fokiano, wo wir uns aufs tolle Essen in der Taverne freuten, erwarteten und nur eine riesige Menge von verliebten Fröschen. Die Beschallung tönte fast rund um die Uhr und auch die Vögel Pfiffen ihre Melodien. Der Frühling kommt, es ist nicht zu überhören.

10D74E5C-AA3F-4D41-BC16-4DE0FCC16539
Ich hab schon viele Frösche und Kröten quaken gehört, doch diese Melodien waren für uns neu. In ganz verschieden Klängen die Paarungsrufe, von einem Ende der Lagune zum Anderen. Manchmal richtig mystische Klänge, teilweise wie Panflöte, dann wieder Gezirpe, nur kein „Quak“! Tja halt griechisch!

Zu unserem Schrecken ballerten auch paar Jäger in der Gegend rum. Rulo schob natürlich wieder Panik, fand dann aber sein „ Häuschen“ genug sicher zum Schlafen, jedoch musste er und auch die Andern an der Leine bleiben.
Der Wirt von der super Taverne ist leider noch nicht aus dem „Winterschlaf“ erwacht, also zogen wir heute nach 2 Nächten weiter.
Neben der Strasse in den Olivenhainen waren mehrere Stellen aufgewühlt und Löcher gegraben, gerade fragte ich mich ob dies von Wildschweinen stammt und die Ballerei den Übeltätern galt… und schon sahen wir Männer und ein Jäger mit Flinte.
Dann auf dem steilen Hang nach Oben, entdeckten wir, ein Hirte mit seiner sehr grossen Ziegenherde die Felsen hoch klettern.

Langsam kennt unsere Monschterburg die Strecke. Kurz vor dem Ziel schauen wir uns kurz fragend an, beide wieder mal mit den selben Gedanken… bleiben wir doch nochmal an „June‘s Strand“!??
Wie immer war der hintere Weg mit Wasserstellen bedeckt, die letzte grosse Gunte hat diesmal fast den Motor abgewürgt, bräuchte vielleicht auch einen Schnorchel, wie die Offroader 🤣.
Dann sind wir da, ein prüfender Blick über den Platz, jaaa es ist Alles noch so wie es war. Der Zettel mit June‘s Vermissten Anzeige hängt, zwar etwas verwaschen aber noch leserlich, am Eukaliptusbaum, der Steinteppich des jungen Paares mit Bulli ist auch noch intakt und die Gedenksteine für June , haben sich etwas vermehrt.


Die Hunde springen zufrieden aus dem Womo, wohlwissend wo sie sind. Sie ziehen auch gleich mal aufgeregt los um die Umgebung ab zu schnüffeln, kommen aber bald brav zurück und spielen eine Runde Ball. Später bringt uns Rulo wieder mal ein „Geschenk“… ganz zart hält er eine Schildkröte in der Schnauze, legt sie auch brav Sigi vor die Füsse zum Tausch für Hundebiskuit 🤗.

Wie unsere Reise weiter geht…?… erfährt ihr im nächsten Beitrag!