Mein Trocken Trenn Toiletten Provisorium

So nun hab ich es gewagt…

Da ich immer mehr mit meiner super teuren Trocken Trenn Toilette (Natures Head) unzufrieden war, hab ich mir einen Separator (Trenneinsatz) und eine Holz Toilettenbrille mit Deckel bestellt. (von der Fa. Trobolo)

Bei meiner alten,  habe ich vom Oberteil alle „Innereien“, Verstrebungen,Führung, Dichtmasse, Klappe und Auffangschale für Urin, raus gesägt und abmontiert und bei der integrierten Brille eine Öffnung für den neuen Seperator ausgeschnitten.

Nun ist der Oberteil endlich ohne unhygienischen, unzugänglichen „Schmutzfallen“ und auch der neue Separator hat eine anatomisch praktischere und sichere Ausführung!

Bei Gelegenheit, wenn ich mal einige Tage an einem Platz bleiben werde und einen Baumarkt finde, werde ich mir auch ein passende Verkleidung (Holzkiste) drum bauen.

Bei Trobolo gibt es die zwar auch schon fertig zu kaufen, für mein kleines Womo Toilettenraum leider zu gross.

Nun Frau weiss sich zu helfen… ich bin jedenfalls mit meinem Provisorium sehr zufrieden!

Erfahrungen sind da zum Lernen… nicht immer ist das teure Fertigprodukt die bessere (in diesem Fall auch hygienischere) Wahl!

Kommentar verfassen