Auch ein Rentnerleben kann stressig sein…

Eigentlich hab ich mich dran gewöhnt den Tag gelassen und ruhig zu beginnen… wenn aber etwas schief läuft folgt gleich das nächste Übel!
Bin ja ausgeschlafen und ruhig erwacht, war noch zu früh um das warme Nest zu verlassen. Doch da hörte ich aus dem Wohnraum ein Würgen, war mit einem Satz aus dem, ach so kuscheligen Bett und…. Schon zu spät, Castellos „Überraschungsgeschenk“ 🤢🤮ergoss sich schon, natürlich an der unzugänglichsten Stelle; über den Boden! Türe auf und Katerchen raus und ich mit Zewa bewaffnet auf die Knie. Natürlich war ich auch noch nicht bekleidet 😜. Hundis waren entsetzt über den hektischen Betrieb am frühen Morgen vor 6 Uhr!

Nun hab ich aber Frühstück verdient… doch oh Schreck, ich wollte doch gestern noch Brot backen, tja dann gibt es halt eine Omelette…. doch fielen mir die Eierschachtel mit den 7 Eier drin über den Schemmel und verteilten sich schön über den Boden. Nun musste Dyna ans Werk, liess sich aber fast nicht aus ihrem Bett bewegen, leckte dann aber doch gnädig die Bescherung auf.
Mit den übrig gebliebenen 2 Eier backte ich mir dann noch mein Omelett und tischte mein schwerverdientes Frühstück auf. Nun wollte Castello wieder ins Womo rein. Frech wie er ist, mit einem Sprung auf den Tisch und schon schwabbte mein grosses Teeglas über den Frühstückstisch!
Ja so haben sich meine Abenteuer etwas eingeschränkt und geben, sicher verständlicherweise, nicht mehr so viel zu berichten.


Meine Magen- und sonstigen Nerven haben sich inzwischen beruhigt. Habe mein Frühstück trotzdem genossen und ich hocke vor dem iPad und schreibe den längst mal fälligen Blogbeitrag.
Tja wie ihr sicher alle wisst, befinde ich mich auf meiner Homebasis bei Denise und Tom, von da aus ich meine fälligen Termine (diverse Arzt Besuche) , Reparaturen an der Monschterburg, Einkäufe, Freunde Besuchen, Womofrauen Treffen, Osterritt 😍(natürlich nur noch unberitten😢 aber es war trotzdem sehr schön wieder mal beim LI-RE dabei zu sein und „alte“ Reitkameraden wieder zu sehen! )
Wie auch auf meinen Reisen plane ich auch hier nicht vor, nehme jeden Tag wie er kommt, hoffe aber doch den Sommer noch auf Reisen zu gehen, wohin noch recht ungewiss, kommt auch drauf an wann ich in der Schweiz alles erledigt habe, Arztbefunde ok sind und natürlich die ganze allgemeine Lage mit allen Krisen es zulässt.

Castello hat sich von seiner Nierensuffizienz etwas erholt, frisst wieder und hat schon wieder ein kleines Bäuchlein, über Rippen, Rücken und Beckenknochen sieht er aber immer noch aus wie ein abgenagtes Poulett. Schläft noch viel, geniesst es in der Sonne zu liegen aber zwischendurch streunt er doch durch die Gegend, klettert fröhlich auf die herrlich blühenden Kirschbäume und kuschelt mit den Hunden.

Liebi Grüessli us den Monschterburg, en schöne Summer und bliebed gsund !