Heute kommt die Sonne wieder..

Und sie wärmt schon wieder schön, der Himmel ist schon fast Wolken los und leuchtend blau. Sigi spielt auf ihrer Gitarre, die Hunde geniessen es in der Sonne zu liegen, sogar Rulo findets zu Hause im Garten herrlich.. er ist ja frei und kann rum streifen wenn er mag.

   
   
So zum Beispiel gestern als wir mit dem Velo einkaufen wollten und die Hunde in der Monschterburg lassen wollten.. das wollte er nicht und kam lieber mit ins Städtchen. Der Weg hin traumhaft, ein Fussweg oberhalb der Küste mit Blick auf die romantischen Buchten und das Meer. Wir sind noch durch den ganzen Ort gefahren, werden dann auch mal Abends ins Restaurant des Campingbesitzers gehen. Sieht ganz nett aus. Aber der  grosse Hotelklotz am Ende des Dorfes machte uns gar nicht an, zum Glück ist der etwas aus dem Blickfeld! Aber sonst ist sehr viel für die Touristen gemacht worden.. aber auf die sanfte Art. Es hat überall Bänklein, hübsche aus Holz oder Stein, die Wege sind aus Stein, teilweise gepflastert, auch in den Felsen der Küste hat es immer wieder aufgefüllte Plätzchen als Liegefläche in den Badebuchten, oder Steintreppchen um ins Wasser zu gelangen.

   
   
Nach dem Einkaufen haben wir mit Micky, Janosch und Andra eine Wanderung zur Bucht mit dem medicinal Schlamm gemacht, erst alles dem Strand nach, über Steine und Felsen bis das Gestrüpp zu dicht wurde und wir einen Teil zurück mussten um auf den oberen Fussweg zu gelangen, dann wieder die Treppe runter zur Bucht. Drei einsame Fischerboote tümpelten am Steg. Sigi stieg mutig ins kalte Wasser um Andra Leistengegend und unteren Bauch mit dem medizinisch wirksamen Schwarzen Schlamm einzuschmieren. Andra fands nicht grad erfreulich und heute morgen bemerkten auch keine Verbesserung ihrer Hautallergie..

   
    
   
Leider funktioniert die warme Dusche vom Camp immer noch nicht, hätte mich doch so gefreut wieder mal mit recht viel Wasser und Druck unter der heissen Dusche zu stehen.

Tja nu.. Das gibts dann morgen.. Die nette Nachbarin vom Haus im Olivenhain in etwa 200 Meter hat uns heute zum Kaffetrinken eingeladen und zu Sigi’s Bemerkung wir seien nicht gerade salonfähig und noch nicht geduscht, meinte sie.. ja dann stellt sie den Boiler ein und wir sollen am Nachmittag zum Duschen, Kaffe und Plaudern kommen. Sie spaziert täglich mit ihrem Baby im Kinderwagen bei uns vorbei.

Eben gleitet wieder die Fähre vor uns vorbei, gestern hätten wir nicht drauf sein wollen bei dem Wellengang, heute plätschern sie nur noch . 

Ãœbrigens unsere neue Waschmaschine.. Hatte die Hundedecke die ein Hund heute Nacht versaut hatte, an eine Schnur gebunden und ins Meer geworfen, mit Spühlgang sanft und mit Waschmittel Marke „Meeresbrise“ uns Salzwasser über die Ufersteine schwenken lassen und nun im Wäschetrockner Olivenbaumast in die Sonne gehängt. 

Später wollen wir an die andere Seite wandern, dort wo die Goldschakale zuhause sind. 

Janosch glücklich ist in seinem Element und geniesst das Spielen  mit Wasserkong, während Micky stundenlang irgend welchen Vögeln und Insekten hinter her jagt und dabei erfolglos im Meer rum schwimmt. Fliegen hat er immer noch nicht gelernt 😜

   
 Haben heute wieder einen Kolibri gesehen.

  

Ein Gedanke zu „Heute kommt die Sonne wieder..“

  1. der Weg mit den Bänkli sieht ja traumhaft aus. Ich komm kaum nach all eure Berichte zu lesen…………….
    Baci Britta

Kommentare sind geschlossen.